Henssler / Willemsen / Kalb, Arbeitsrecht
Vorwort

Vorwort

Henssler/Willemsen/Kalb (Hrsg.)

Henssler/Willemsen/Kalb, Arbeitsrecht 11/2024 - VII

Turnusgemäß erscheint die 11. Auflage des „HWK“ als aktuelle Gesamtkommentierung des Arbeitsrechts. Die seit 2004 alle zwei Jahre stattfindende Neubearbeitung hat sich in der Praxis bewährt. Der Kommentar deckt den Informationsbedarf über zahlreiche Gesetzesänderungen und bietet den Vorteil einer vernetzten Darstellung der zahlreichen Einzelgesetze, unter anderem in Form von Querverweisen. Da er alle für die tägliche arbeitsrechtliche Praxis wichtigen Gesetze kommentiert und dabei auch auf die europarechtlichen, sozialrechtlichen und steuerrechtlichen Bezüge besonderen Wert legt, bietet er den Nutzern einen umfassenden Überblick.

Mit der 11. Auflage befindet sich die Kommentierung auf dem Rechtsstand vom 1.3.2024: Einzuarbeiten waren insbesondere das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG), das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), das Gesetz über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer bei