Mössner u. a.:
Steuerrecht international tätiger Unternehmen
Stand: Januar 2018

Inhaltsverzeichnis

Inhalt erweitern

In 'Meine Akten' einfügen

Stand: 5. Auflage 2018
Handbuch > Mössner u. a., Steuerrecht international tätiger Unternehmen

Vorwort zur 1. Auflage

Mössner u.a.
S. VIII

Die internationale Verflechtung der deutschen Wirtschaft ist schon längst nicht mehr eine Angelegenheit weniger Großunternehmen. Auch mittlere, selbst einige kleinere Unternehmen unterhalten ständige oder zumindest gelegentliche Geschäftsbeziehungen zum Ausland. Daß sich diese im europäischen Binnenmarkt nach 1992 auf vielfältige Weise verstärken werden, läßt sich als sicher voraussehen.

Die Beschäftigung mit international-steuerrechtlichen Fragen gilt hingegen – noch – als Sache weniger Spezialisten, obgleich derartige Probleme sich mit zunehmender Tendenz einem größer werdenden Kreis von Unternehmen und deren Beratern stellen.

Den sich daraus ergebenden Bedarf nach einem einführenden, einen Überblick gebenden, zugleich aber auch die Details nicht vernachlässigenden Handbuch über die sich bei derartigen Geschäftsbeziehungen stellenden steuerrechtlichen Fragen will dieses Buch erfüllen. Dabei behandelt es diese nicht nur aus der Sicht des deutschen Unternehmens mit Beziehungen zum Ausland,

div
Der Volltext dieses Inhalts steht exklusiv Abonnenten zur Verfügung.
Top