von Hertel, Professionelle Konfliktlösung
Kapitel 4 So schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter vor Tricks in der professionellen Konfliktlösung

Kapitel 4 So schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter vor Tricks in der professionellen Konfliktlösung

von Hertel, Professionelle Konfliktlösung - S. 221>>

Ein zu reicher Fang schädigt das Netz.

aus Kamerun

In diesem Kapitel können Sie Ihre Trick-Kompetenz testen. Zu jedem Trick erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt, sich selbst und andere professionell und für alle Beteiligten gesichtswahrend zu schützen.

Eine Suchmaschine findet im Internet in 0,26 Sekunden 135 000 000 Einträge zum Thema Tricks. Zauberer »tricksen« uns aus, lassen Tische schweben – und auch Gefühle. Das Lexikon definiert Trick als Kunstgriff, Kniff. Vielleicht ist der Trick von Ihrer Warte aus gesehen vorwiegend etwas Liebenswertes? Oder etwas, das Sie mit Hochachtung wegen seiner Kunstfertigkeit betrachten? Vielleicht verabscheuen Sie Tricks zutiefst? Es gibt Firmenkulturen, in denen die geradlinige, trickfreie Kommunikation Teil der geschriebenen Firmenphilosophie ist. Es wird Sie nicht verwundern, dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nirgends so groß ist wie dort, wo die ethischen Grundsätze in