Knoblauch / Kuttler, Das Geheimnis der Champions
Revoluzzer Resourceful Humans: Unternehmensdemokratie 2.0

Revoluzzer Resourceful Humans: Unternehmensdemokratie 2.0

Knoblauch, Jörg; Kuttler, Benjamin

Unternehmen: Resourceful Humans GmbH

Hauptsitz: Berlin, Deutschland

Branche: Unternehmensberatung, Software-Entwicklung

Umsatz: k. A.

Website: www.resourceful-humans.com

Gründungsjahr: 2011

Anzahl der Mitarbeiter: 25

»Wenn wir euch zu wild sind, müssen wir nicht ins Buch – ich versteh’ das«, meinte Heiko Fischer. Wir hatten den Gründer der Resourceful Humans gebeten, uns genauer zu berichten, wie sein Business funktioniert. Auf dem Radar haben wir Heiko Fischer schon länger. Für das Buch Die Chef-Falle recherchierten wir unter der Überschrift »Abschied vom Mittelmanagement« zu Firmen ohne übliche Hierarchien – und stießen auf die verblüffende Geschichte von Heiko Fischer. Bis 2011 war er Personalchef von Crytek, mit 600 Mitarbeitern einer der größten Entwickler von Computerspielen in Europa. Diese Firma, deren Ruf in der Game-Szene sich auf sogenannte Killerspiele gründet, hätte uns ohne Heiko Fischer nie interessiert. Doch der junge Personaler gab Parolen