Knoblauch / Kuttler, Das Geheimnis der Champions
Dachdeckermeister Thullesen: Wo Schüler nicht können müssen, sondern nur wollen

Dachdeckermeister Thullesen: Wo Schüler nicht können müssen, sondern nur wollen

Knoblauch, Jörg; Kuttler, Benjamin

Unternehmen: Volker Thullesen GmbH

Hauptsitz: Neumünster, Schleswig-Holstein, Deutschland

Branche: Handwerk

Umsatz : k. A.

Website: www.thullesen.de

Gründungsjahr: 1927

Anzahl der Mitarbeiter: 30 (davon 8 Auszubildende)

Geschafft – doch noch! Florian ist ein lebensfroher junger Mann, der sich in seinem Ausbildungsbetrieb, der Dachdeckerei Volker Thullesen, so richtig wohlfühlt. Für das Arbeitsklima und die aufgeschlossenen, netten Kollegen hat er nur lobende Worte übrig. Immer schon wusste er, dass er gerne etwas Handwerkliches machen würde. Doch mit dem Traumjob wäre es beinahe nichts geworden. Der Grund: Schulprobleme. Viele Schüler in Deutschland verlieren in einem oder gleich mehreren Fächern den Anschluss. Sie drohen in der Schule zu scheitern und am Ende der Schulzeit keinen Ausbildungsplatz zu bekommen. So war es auch bei Florian. In Mathe kam er irgendwann nicht mehr mit. Auch wenn es die Lehrer noch so gut meinen, verfügt das öffentliche Schulsystem