Brandes / Gemmer / Koschek / Schültken, Management Y
Mehr Menschlichkeit im Management!

Mehr Menschlichkeit im Management!

Brandes/Gemmer/Koschek/Schültken, Management Y - S. 13>>
Wie werden wir heute ein „Great Place to Work“ mit „Great Products to Buy“?
<<Brandes/Gemmer/Koschek/Schültken, Management Y - S. 14>>
Kolumbus bricht auf in die Neue Welt. Seine Karte ist falsch, doch der Pioniergeist ist groß. Und der unverhoffte Ertrag ist unermesslich.
26427.jpg
<<Brandes/Gemmer/Koschek/Schültken, Management Y - S. 15>>
Neue Wege zu einer leistungsfähigen Organisation

„Hier dauert der gesamte Akt eine Minute und da halt anderthalb Wochen“, vergleicht Maschinenbau-Ingenieur Felix Heckmann (39) die Beschaffungsprozesse in seinem Unternehmen mit einigen Wettbewerbern, die er gut kennt. Sein Arbeitgeber allsafe JUNGFALK ist ein mittelständischer Automobilzulieferer aus Baden-Württemberg. Auf den ersten Blick nichts Besonderes: 145 feste Mitarbeiter, gut 39 Mio. Euro Jahresumsatz bei gut 5 Mio. Euro Gewinn vor Steuern, 3000 große und kleine Kunden in aller Welt. Doch bei allsafe JUNGFALK herrschen Transparenz und Vertrauen, es